| Optische Täuschung - Organtransplantationen - Auswirkungen auf die Persönlicht? |
| Autor |
Nachricht |
Lea Member
|
Verfasst am: 29.03.2006 14:59 Bei Autodiebstahl Motorstopp über Handy |
|
|
Dieses Telematik System kann nicht nur die Motoren aussschalten, sondern auch zur Ortung des Handys beitragen.
Fragt sich nur, wie lang die Diebe brauchen, das sie auch diese Technik behherschen und überlisten können....
Telematik System stoppt Automotor |
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
i-community Member
|
Verfasst am: 29.03.2006 15:40 |
|
|
finde ich sinnlos, solche "verbesserungen" entstehen doch jeden tag, dann gibt man für das 200euro und viel mehr aus und bringen tut es natürlich nichts!!
was macht man z.b. wenn das auto in der nacht, wo man schläft geklaut wird?? da bringt das dann auch nichts! |
|
| Nach oben |
|
Crypton Member
|
Verfasst am: 30.03.2006 02:05 |
|
|
Schöne neue Überwachungswelt ... Ich sehe ddas Skeptisch, genauso wie mit allen ander technischen "asistenten" Die immer mehr in das Automobil eingebaut werden.
Mich regt ja schon an neuen Autos das gepiepse und die Klimaanlage auf die die Luftverschlechtert.
Abs, Airbag und Servolenkung ist ja alles Ok. Aber ich brauch nicht Angezeit bekommen ob alle Türen geschlossen sind oder ob alle Räder dran sind. Wenn ich diese Dinge nicht ohne elektronik Kontrollieren kann sollte ich nicht Autofahren. Genauso ist es mit der Einparkhilfe, wer es nicht kann soll es lassen. Das Entmündigt doch einen als Autofahrer und wenn nur einmal die Elektronik einen Fehler hat steht man da  |
|
| Nach oben |
|
i-community Member
|
Verfasst am: 30.03.2006 14:19 |
|
|
ja, genauso sehe ich es auch
es wird dann bestimmt bald noch raus kommen, dass per elektronik genau gesagt wird, wat man machen soll:
-->Türen bitte schließen
-->Sitzposition einnehmen
-->Schlüssel reinstecken etc.
 |
|
| Nach oben |
|
Crypton Member
|
Verfasst am: 30.03.2006 15:21 |
|
|
Sinnvoll fänd ich aber eine USB oder Firewire Schnittstelle im Auto und eine Diagnose CD die mitgeliefert wird. So könnte man ohne gepiepse und getute, einfach und Direckt die Wirklich ralavanten Dinge des Autos erfahren und ihm möglicherweise Schneller helfen  |
|
| Nach oben |
|
john Member

|
Verfasst am: 10.04.2006 17:45 |
|
|
Apropos gepiepse.... im neuen Golf hört es nicht auf zu piepsen bis nicht Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind.
Geht über Drucksensoren im Sitz, dammit das Auto weiss, welche Sitze besetzt sind.... |
|
| Nach oben |
|
Crypton Member
|
Verfasst am: 11.04.2006 00:38 |
|
|
| john hat Folgendes geschrieben: | Apropos gepiepse.... im neuen Golf hört es nicht auf zu piepsen bis nicht Fahrer und Beifahrer angeschnallt sind.
Geht über Drucksensoren im Sitz, dammit das Auto weiss, welche Sitze besetzt sind.... |
... rausreisen...
Ich könnt das nicht brauchen  |
|
| Nach oben |
|
|