LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Boardway.de Foren-Übersicht » Computer und Handy

Grafikkarte - mehere Vga Ausgänge gleichzeitig betreiben
Programm um Mauszeiger zu ändern - Neue Grafikkarte - Bild bei alten Spielen schlechter?  
Autor Nachricht
enphilistor
NewUser

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 11:51     Grafikkarte - mehere Vga Ausgänge gleichzeitig betreiben

Hallo,

möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen unnd hätte dazu ein paar Fragen.
Die Grafikkarte soll an einen Beamer angeschlossen werden.

Meine alte Grafikkkarte hatte zwar schon 2 Vga Ausgänge (einen für den Monitor, einenfür den Beamer), allerdings musste ich immer
die Ausgabe auf einen Vga ausgang reduzieren, da Filme sonst bei schnelleren Sequenzen angefangen haben zu ruckeln.
Wenn das Bild nur über einen Vga Ausgang ausgegeben wurde, lief alles wunderbar.

Nun meine Fragen:

Sind die neuen Grafikkarten mittlerweile imstande auch bei Ausgabe über beide Vga Ausgänge ein ruckelfreise Bild zu lieferen?`
Ist es möglich 2 verschiedene Auflössungen einzustellen? Ausgang 1 für Beamer 1024er für Monitor 1280er?

Gehe ich richtig in der Annahme, das das Übertragen per s-video und tv out schlechtere Ergebnisse bringt, als per Vga?

vielen dank,
enphilistor
Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     

Gucky
Member

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 23:57    

Die Karte muß wohl schon ziemlich alt sein, wenn Sie keine Ruckelfreie Clone Ausgabe schafft. Laughing

Verschiedene Auflösungen an den Vga Ausgängen sind kein Problem.

Der tv out ist zwar für Bilder und auch Videos ganz ok, allerdings nicht um Schriften z.b. im Windows scharf darzustellen.

Wenn es bei dir möglich ist, würde ich dir die Vga Lösung empfehlen.

Möchtest du dir denn eine Grafikkarte kaufen, oder wolltest du nur allgemein Fragen?
Private Nachricht senden
enphilistor
NewUser

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 02:40    

Hallo,

es handelt sich um einen AGP Steckplatz.

Die konkrete Anfrage habe ich doch tatsächlich vergessen

Nunja: Ich suche eine Grafikkarte, welche 2 Vga Ausgänge hat. Dvi oder Tv out sind unwichtig.

Die verschiedenen Auflösungen sollten, wie beschrieben dauerhaft einstellbar sein.

Die Karte wird in einen Minipc eingebaut. Da passt zwar ne ganz normale Kartengröße rein, dennoch bevorzuge ich eine eher kleiner gebaute Karte, dammit ich nicht so quetschen muß . Leise wäre noch toll.

Preis ist mir relativ egal.
Hauptanwendung sind Filme, welche dann hoffentlich auch in der Clone Ausgabe- ruckelfrei laufen, so das ich nicht immer die Bildausgabe umschalten muss.....

Ab und zu evtl. noch eine runde Flugsimulator.
Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boardway.de Foren-Übersicht » Computer und Handy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Email an alle Meber gleichzeitig mögl... Einsteiger 4
Keine neuen Beiträge Neue Grafikkarte - Bild bei alten Spi... Computer und Handy 2
Keine neuen Beiträge Grafikkarte lässt Pc abstürzen Computer und Handy 1

Boardway.de | Impressum