|
 |
| Boardway.de - Free Entertainment |
 |
| Grafikkarte - mehere Vga Ausgänge gleichzeitig betreiben - Icq Smilies deaktivieren |
| Autor |
Nachricht |
enphilistor NewUser
|
Verfasst am: 08.08.2006 02:35 Neue Grafikkarte - Bild bei alten Spielen schlechter? |
|
|
Hallo,
habe mir die Radeon X1600Pro mit 512 Mb gekauft.
Zuvor hatte ich eine Radeon 7500.
Nun habe ich hierzu zwei Fragen:
1.) Mich wundert doch sehr, das die neue Grafikkarte, wenn ich ein Spiel starte sehr lange zum umschalten der Bildauflösung bennötigt. Sogar so lange, das der TfT Monitor dazwischen die Ausge "kein Eingangssignal" bringt.
Das war mit der alten Karte absolut nicht der Fall. Der Monitor wurde kurz (ca.1 sek) dunkel, dannach war der Bootscreen des Spieles zu sehen.
Ist das normal? Wiso braucht die neue, wesentlich höher entwickelte Graka hier dermaßen lange?
2.) Kann es sein, das bei älteren (grafisch natürlich nicht so sehr aufwendigen) Spielen nun durch die neue Graka, mehr Details zu erkennen sind und ich deswegen ein "schlechteres" Bild habe.
Kommt mir so vor, wenn ich z.b. Gebäude genau betrachte, sehe ich da nun an den Kanten pixlige Konturen, die mir mit der alten Graka nie aufgefallen waren. Bzw. die waren da überhaupt nicht. Die Kanten waren eben glatt....
lg,
Enphilistor |
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
john Member

|
Verfasst am: 08.08.2006 20:43 |
|
|
Hm, das ganze ist evtl. ein Treiberproblem. Update mal am besten online auf die neusten Treiber.
Die beiliegenden Cd's sind in der regel meherere Monate alt. |
|
| Nach oben |
|
enphilistor NewUser
|
Verfasst am: 08.08.2006 21:52 |
|
|
Naja, ich habe den aktuellen Treiber von der Cd die dabei war installiert. Habe extra darauf geachtet, das Windows keine eingenen Treiber installiert.
Vorallem das lange umschalten zwischen den Auflösungen ärgert mich....
Was mich wundert ist, das 2 Graka's im Gerätemanager stehen: |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |
|
|