Ende des Jahres 2007 wird das nationale Briefmonopol in der Bundesrepublik beendet sein. Der Briefmarkt, der einen Umsatz von 10,2 Milliarden Euro beinhaltet, wird dann innerhalb Deutschlands nicht mehr nur von der Deutschen Post getätigt.
Hatte das gar nicht mitbekommen, das doch eigentlich für uns verbraucher ein wirklich tolle Sache. Wenn man bei vielen bereichen auch kritisch sein kann, wenn das Monopl fällt, aber ein Breif kann nur ankommen oder eben nicht.
Und wenn das jemand billiger kann als die Post, wovon ich überzeugt bin, ist das begrüssenswert.
Haben wir dann überall Briefkästen hängen von lauter unter schiedlichen beförderern. ich kann mir nicht vorstellen das es mit anderen Unter nehmen Billiger für den ein einzelnen wird. Die Gross verschickungen werden bestimmt Billiger. wenn es von einem Absender viele Haushalte erreichen soll. Doch wenn man als Privatmensch erst zu einem Günstigerem Briefkasten fahren muss, wird es auch wieder teurer. Aber mal sehn was draus wird. Es kann nur besser sein als die Bahnreform
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.