| Verhalten von Menschen in der Gruppe und allein - Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
swift Member

|
Verfasst am: 30.03.2007 01:01 Vegetarische Ernährung |
|
|
Hallo,
was haltet ihr von vegetarieren?
Sollte der Mensch Fleisch essen oder nicht?
Oft höre ich das Argumend, das es ganz natürlich sei, aber stimmt das wirklich.. ich denke nicht. Zummindes nicht so, wie es in der westlichen Welt praktiziert wird. Das hat ziemlich wenig mit Natürlichkeit zu tun...
Die Vegetarische Küche ist durchaus schmackhaft und abwechslungsreich.
Die Meisen Menschen würden wohl deutlich weniger Fleisch essen, wenn diese bei der "produktion" des Fleisches dabei wären...  |
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
obiwahn NewUser
|
Verfasst am: 16.05.2007 13:34 |
|
|
Hallo swift,
natürlich ist es gesünder und auch wesentlich ethischer kein Fleisch zu essen.
Allerdings schaffen das leider nach wie vor nicht viele und die Nahrungsmittelindustrie passt ihr Angebot eben dahingehend an, womit sich am meisten Geld verdienen lässt...  |
|
| Nach oben |
|
swift Member

|
Verfasst am: 16.05.2007 22:37 |
|
|
Naja, das ist ein ewiges streit Thema.
Ob nun Gesünder oder nicht, das kann ich nur vermuten.
Ethisch hingegen ist die Sache für mich eindeutig. |
|
| Nach oben |
|
Besserwisser Member

|
Verfasst am: 21.04.2008 20:56 |
|
|
Der menschliche Darm ist nicht auf das verdauen von Fleisch ausgerichtet... er ist dafür einfach zu lange....
Pflanzen(fre)sser brauchen einen längeren Darm um die Nährstoffe besser aufnehmen zu können.
Hunde hingegen zum beispiel Haben einen wesentlich kürzeren Darm...
Man kann es bei Menschen unter anderem auch daran merken, das das Fleisch im Darm zu faulen beginnt was oft mit äußerst unangenehmen Gerüchen einhergeht...
Dies ist bei Fleischfressern nicht in diesem Ausmaß der Fall. |
|
| Nach oben |
|
Julia Member

|
Verfasst am: 24.03.2010 15:57 |
|
|
Hm, das ist eine spannende Aussage. Habe ich so noch nie gehört.
Ich würde es eher folgendermaßen herleiten: Der Mensch ist, ohne das er auf Technik zurückgreifen kann, kein besonderes gefährliches "Tier" (biologisch).
Wir können weder besonders schnell rennen, noch haben wir Reißzähne oder Hörner.
Wenn man also bedenkt, das im Verlaufe der Menschheitsgeschichte, die Menschen nur ein winziger Bruchteil Technik zur Verfügung stand, durfte es ganz einfach außerhalb der natürlichen Möglichkeiten der Spezies Mensch liegen, Fleisch zu essen.
Selbstverständlich wird man auch ohne Hilfsmittel und mit viel Zeit ab und zu ein Kaninchen fangen können...
Aber Fleisch wäre bei weitem nicht so häufig verfügbar wie heute. |
|
| Nach oben |
|
|