Verfasst am: 05.03.2006 21:50 wie ernstzunehemen ist die Vogelgrippe
Hallo,
würde mich mal interessieren was ihr vom Thema Voglegrippe haltet.
Irgendwie scheint mir da auch ein bisschen Panikmache der Medien mit im Spiel zu sein.
Ich möcht keinesfalls Gefahren herunterspielen, aber irgendwie finde ich das da etwas nicht ganz stimmt.
Panikmache ist gut ausgedrückt.
Wenn eine Pandemie wirklich auf uns zukommt, hilft ie Panik mache auch nicht weiter.
Aber es ist natürlich klar, dass alles seinen Grund hat und überall versucht wird Provit aus allem zu schlagen
Somit beunruhigen mich solche Dinge nicht mehr. Was ist eigentlich aus dem Tag-X geworden, an dem es einen Atomaren Störfall gibt. Nichts wird so heis gegesen wie es gekocht wird
Verfasst am: 22.03.2006 15:31
ich mache mir zur zeit noch nichts aus dieser ganzen sache, da
a) sie net in meiner nähe ist
und
b) die vogelgrippe noch net auf menschen übertragbar ist..
die panikmache bringt aber auch nichts, denn wenn sie von tier zu mensch und dann auch noch von mensch zu mensch übertragbar ist, dann ist es eh zu spät...
es wird aber schon aus der panikmache profit geschlagen, denn viele verkaufen schon "gegenmittel" gegen die vogelgrippe!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.