| In einer Stunde beginnt die Sommerzeit - Hello, sort anoob here |
| Autor |
Nachricht |
Crypton Member
|
Verfasst am: 30.03.2006 16:33 Wie sieht euer Traumauto aus? |
|
|
Nach dem wir gerade ein Thema über die Ortung des Autos per Handy haben. Wollte ich nur mal Wissen wie euer Traumauto aussehne sollte und was für Featurs es haben sollte bzw haben muss?
Ich fang jetzt mal an was mir spontan dazu einfällt:
Also als erstes sollte es ein Alkohol-Elektro-Hybrit sein mit der Rückgewinnung der energie beim Bremsen. Dabei sollte der Alkoholmotor einen Generator antreiben. Die Fahrmotoren sollten entweder durch Batterien gespeist werden die etweder durch den Generator oder durch das Bremsen "Wirbelstrombremse" wieder geladen werden!
Der Alkohol solle aus Biomasse gewonnen werden. Da wir eh weniger Aggrarnutzfläche für die Nahrungsgewinning benötigen trifft sich das gut und Landschaftsschutz würde auch dadurch betrieben werden.
Die Schnittstelle zur Problemerkennung und dem Updaten des Autos muss naturlich vorhanden sein.
Dann sollte der Lack erstens sehr ehlastisch aber robust sein damit das Auto nicht gleich zusammen Rostet und eine Lutusefekt haben. |
|
| Nach oben |
|
Google
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gucky Member

|
Verfasst am: 06.04.2006 16:17 |
|
|
Hallo,
ja das hört sich sehr gut an was du da schreibst. Mein Traumauto sollte auch möglichst sparsam sein. Das finde ich viel wichtiger als viel Ps.
Gegen einen etwas festeren Lack / bzw. Blech am Auto wäre auch nichts einzuwenden, man erinnere sich nur an die alten Aoutos auf denen man ohne weiteres mal rumlaufen konnte, ohne das man einen Kratzer befürchten musste. |
|
| Nach oben |
|
Crypton Member
|
Verfasst am: 08.04.2006 10:01 |
|
|
Ja, ich inds besser wenn ich mein Auto länger nutzen kann und vielleicht etwas mehr zahlen muss!
Aber in der NEU NEU NEU Welt ist nur wenig provitabel  |
|
| Nach oben |
|
john Member

|
|
| Nach oben |
|
Crypton Member
|
Verfasst am: 11.04.2006 01:44 |
|
|
Leider macht der Preis das Auto für mich schon uninteressant
Außerdem sieht er mir sehr nach Porsche aus und wenn ich auf eines spare ,dann gleich auf ein württembergisches Auto  |
|
| Nach oben |
|
Gucky Member

|
Verfasst am: 11.04.2006 15:30 |
|
|
| Du hast doch von TRAUM auto geredet, und nicht von einem Auto das man sich einfach so kaufen kann... dann wäre es vielleicht gar kein TRAUM auto.... |
|
| Nach oben |
|
Crypton Member
|
Verfasst am: 11.04.2006 18:04 |
|
|
Naja soviel ich weiß wird mein Traum nicht einmal gebaut und wird immer ein Traum bleiben  |
|
| Nach oben |
|
john Member

|
|
| Nach oben |
|
Gucky Member

|
Verfasst am: 05.09.2006 14:27 |
|